"Extrablatt! Extrablatt" - Das Salonorchester in der Presse

Für unser Publikum haben wir einige Kritiken zusammengestellt - natürlich nur die guten, die schlechten haben wir verbrannt.

Redakteure und Layoutfreaks finden Pressemitteilungen und lizenzfreie Photos im Downloadbereich.

Und für alle die, die regelmäßig - genau 4 mal im Jahr - über die Konzerte des Süddeutschen Salonorchesters informiert werden wollen, bieten wir unseren NewSOletter an. Selbstverständlich können Sie diesen auch jederzeit wieder abbestellen, sollten Sie sich überraschend nur noch für Rockmusik interessieren.

"Perfektion ist bei den jungen Damen und Herren Trumpf... und weil sie so souverän waren, konnten sie sich auch erlauben, ihre Stücke mit einem kräftigen Schuss Parodie zu würzen. ... Fazit: Selten sind Qualität und Witz so geistreich verbunden, wie bei diesem jungen Salonorchester." (Badisches Tagblatt)

"Mit diesem schwungvollen und geistreichen, musikalisch exzellenten Showprogramm gelang es dem SalonOrchester, das Publikum vom ersten Takt an in seinen Bann zu ziehen." (Fränkische Nachrichten)

"Wie hieß es doch in dem liebevoll gestalteten Programmheft: "Wenn´s doch nur nicht so schön wär!" - Es war so schön." (Haller Tagblatt)

"Nostalgischer Charme, augenzwinkernd und mit frischem Schwung versprüht. ... Die unbändige Lust am Musizieren machte diesen Abend für alle Beteiligten zu einem reinen Vergnügen." (Schwäbische Zeitung)
"Die hochgeschraubten Erwartungen des Publikums wurden übertroffen durch die Leistungen der jungen Vollblutmusiker." (Fränkische Nachrichten)